Reopening der Gastro – dürfen wir vorstellen

Reopening der Gastro – dürfen wir vorstellen

29 Mai, 2020

 

„Machen wir das Beste aus dieser herausfordernden Zeit.“💪💪💪

Unter diesem Motto haben wir alle unsere Gastropartner während des „Lockdown“ eingeladen die Zeit zu nutzen um Ihnen unsere Neuheiten vorzustellen und zu zeigen wie unser Wein produziert wird. Mit allen Abstandsregeln und Hygienevorschriften gabs Betriebsführungen und Verkostungen sowie nette Plauderei.
Zum Abschluß gab es ein kleines Kisterl mit unseren Neuheiten und dem Lieblingswein des Wirts.

Wir dürfen Ihnen anbei einige unserer Gastropartner vorstellen:

Das Restaurant Lindbergh:

Im Jahr 2018 lernte Gerhard Lindner seine zukünftige Frau Kristina kennen. Diese fragte ihn bei einem gemütlichen Abendessen, warum er eigentlich nie sein eigenes Lokal eröffnet hatte – wo er doch so ein begnadeter Koch sei.
Diese Aussage war der Anfang des Lindbergh – der Rest ist Gerichte.

Gerhard Lindner kocht seit er drei ist. 👨‍🍳 Ob am Würstelstand, im Traditionswirtshaus oder im Motto am Fluss.
Dem gebürtigen Steirer Gerhard Lindner war schon sehr früh klar, dass er Koch werden wird.

Restaurant Lindbergh

Linzer Straße 179
1140 Wien
Österreich
Tel: 01/ 416 43 35

 

www.weingut-dopler.at #krisealschance #weinverkostung #doplerweine #weinezumabheben

Spitzenkoch Sebastina Ziehaus

Chef de Cuisine Sebastian Ziehaus, Spitzenkoch des Hotel Zeitgeist folgten zu unserer großen Freude unserer Einladung zur Besichtigtigung unseres Weinguts und Verkostung der Neuen Jahrgänge.
Sebastian Zierhaus war Chefkoch im Flatscher und der Vorgängerlocation der „Wäscherei“.
Seit vorigem Jahr bereitet der Küchenchef Sebastian Ziehaus bereits unzähligen Gästen Gaumenfreuden der Extraklasse im Hotel Zeitgeist im 10 Wiener Bezirk. In der lässig-urbanen Lokal-Café-Bar »Pergola« setzt der Spitzenkoch vor allem auf Bio-Qualität, Regionalität und Selbstgemachtes. Sowohl Hotelgäste als auch viele Einheimische genießen hier ihren Tag.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Danke für diesen überaus netten und philsophischen Nachmittag mit sehr persönlichen Einblicken.
Es war uns eine große Freude euch bei uns begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, du kannst auch mit unserem Rotweinessig, die eine oder andere tolle kulinarische Kreation auf den Tisch zaubern 🤝☀️❤️

www.weingut-dopler.at #krisealschance #weinverkostung #doplerweine #weinezumabheben

Andi Flatscher ein Unikat & Trendgastronom der immer wieder die Gastroszene aufmischt.

Andreas Flatscher führte bis 2009 die Wäscherei, einen brummenden Fixpunkt im achten Wiener Bezirk. 2011 eröffnete er das Flatschers in der Kaiserstraße: ein durchkonzipiertes, modernes Steaklokal zum richtigen Zeitpunkt, für das er auch für die „Trophée Gourmet A la Carte“ nominiert war.
„Ich brauch keinen Porsche, ich eröffne lieber zwei neue Lokale.“ Und schwupps belebte er insgesamt fast den gesamten Häuserblock: mit einem Bistro mit Moules et Frites und einer edlen Currywurst-Schaumwein-Bar, in allen 3en werden nach wie vor unsere Weine, sowie unser Frizzante ausgeschenkt.
Von der anderen Straßenseite sehen die drei Lokale so aus: „Links New York, in der Mitte Berlin, rechts Paris.“ Doch Andreas will sich so ca.alle 10 Jahre Neu orientieren, also verkaufte er voriges Jahr seine 3 Lokale und plant wieder das nächste Projekt – „Ein Lokal des 21. Jahrhunderts“.

Es wird kein Steakhouse, verratet er. Es wird einfach lässig und Spaß machen.
Auch einen richtig geilen Namen hat er schon dafür, der wird aber noch nicht verraten.
Eine absolute Liebesgschicht ist auch seit 3 Jahren sein „Wake Holder Gin“ den er in ausgewählten Lokalen und im Online shop www.wakeholder.store verkauft.
Wir sind schon sehr gespannt auf das neue Lokal und freuen uns, auf eine weiterhin tolle und spannende Zusammenarbeit.

Andi Flatscher ist trotz all seine Erfolge am Boden geblieben und ein überaus sympatischer Gast und Gastgeber.
Wir bedanken uns für diesen tollen Nachmittag mit Euch und wünschen Dir viel Freude & Erfolg mit deiner neuen Location.

www.weingut-dopler.at #krisealschance #weinverkostung #doplerweine #weinezumabheben

Cafe Nabucco

Herzlich Willkommen zurück liebe Erika vom Cafe Nabucco im 23. Wiener Bezirk.🤗
Wir freuen uns Euch mit unseren Weinen wieder beliefern zu dürfen und auf eine gute Tasse Kaffee bei Euch mit vielen netten Gesprächen.Das Nabucco bietet eine wunderbare Auswahl an kleinen Gerichten, köstlichen Mehlspeisen und Getränken und Weinen aus unserem Haus.👨‍🍳🍲🍷Erika Nagy freut sich, wenn Ihr auf einen Kaffee☕️🍰 und eine köstliche Kleinigkeit vorbeischaut. Die Sonne☀️ genießen könnt Ihr im schönen Außenbereich. Eine Vielzahl von Gerichten der vielfältigen, mexikanischen und österreichischen Küche verwöhnen euren Gaumen. Das Nabucco ist auch bekannt für sein herzhaftes Fastfood und Salate. Am Nachmittag lohnt sich ein Besuch besonders wegen der Torten und der Croissants. Ob Frühstück oder zum Mittagessen einfach eine rundum schöne Zeit genießen.

Eine Reservierung oder Bestellung
ist auch per Telefon unter +4316162498 möglich, Erika packt Eure Bestellung auch ein, damit sie unbeschadet und wohltemperiert ankommt.Die Räumlichkeiten stehen auch für private Feiern zur Verfügung.

Wo: Kolbegasse 44-46, 1230 Wien, Österreich

www.cafe-nabucco.metro.biz
www.weingut-dopler.at
#gastro #reopening #kulinarik #regional #doplerweine #aufzumwirten #gutessenundtrinken #kehrein #thermenregion

Josefs Almkuchl in Baden.

Endlich wieder geöffnet!❤️Anlässlich des Reopenings der Gastro, möchten wir Euch gerne unsere Gastropartner in der Region vorstellen.🍷Wenn Ihr in der Nähe seid, kehrt ein, genießts ein gutes Glasers Wein und lassts die Wirten lieb von uns grüßen.Gutbürgerliche Hausmannskost – hier kocht der Wirt (oder dessen Frau Andrea) noch selber 👨‍🍳Urig & gemütlich. Wer urständiges und authentisches liebt, sollte dieses Lokal in jedem Fall mal besuchen.
Euch erwartet eine kleine gemütliche Gaststube mit Ofen, gutbürgerliche Hausmannskost die mit viel Liebe vom Wirt selber (oder seiner Andrea) zubereitet werden (z.B. Käsekrainer mit frischem Kren und gegrillter Brotscheibe, hausgemachte Buchtel mit Powidl gefüllt und in Vanillesauce serviert), mehrere Biersorten, eine aufmerksame und freundliche Bedienung durch Josef, dem Namensgeber dieser Stube und natürlich Dopler Weine.😍🍷🍷🍷 Ein kleines authentisches Lokal mitten in Baden!

Josefs Almkuchl,
Erzherzog Rainer-Ring 2, 2500 Baden,
0676 5387198

www.weingut-dopler.at
#gastro #reopening #kulinarik #regional #doplerweine #aufzumwirten #gutessenundtrinken #kehrein #thermenregion

Weingasthaus Rebhof Schneider

Gepflegte Gastlichkeit und herzliche Gastfreundschaft das gibts in Tattendorf!😍😄An seinem freien Tag gab uns Stefan Schneider mit seine Frau Steffi und Junior Lars die Ehre unserer Einladung zu folgen und die neuen Jahrgänge zu verkosten. 🍷🍷🍷Das Wirtsduo Stefan und Wolfgang Schneider betreiben seit 2006 unser Stammlokal in Tattendorf.In der gemütlichen Gaststube, im hellen Wintergarten oder im idyllischen Gastgarten kann man eine raffiniert verfeinerte regionale Küche genießen. 👨‍🍳👨‍🍳👨‍🍳Bei den kulinarischen Köstlichkeiten des Hauses fühlt man sich im Kreise von Freunde oder Familie bei g’schmackigen Speisen 🍛 und einem guten Glas Wein🍷 einfach wohl.😃
Und Nomen est Omen. Wein spielt im Weingasthaus Rebhof Schneider eine große Rolle. Auf der mit viel Liebe zusammengestellten Weinkarte finden Weinliebhaber viele feine Tropfen.🍷🍾
Ebenso weiß das regelmäßig wechselnde Repertoire an glasweise ausgeschenkten Weinen zu überzeugen.
Exzellentes Fleisch, feiner Fisch, knackiges Gemüse – bei den Gerichten im Rebhof werden immer frische und hochwertige Zutaten verwendet.
Auf der Speisekarte gehen regionale Gerichte der klassischen Kochkunst mit Speisen, die einen gewissen modernen und mediterranen Touch haben, eine verführerische Kombination ein.
Und die laufend wechselnde Spezialitätenkarten mit Delikatessen der Saison bringen ebenso wie die Weinkarte Abwechslung und Facettenreichtum.

Eine klare Empfehlung von uns für einen Besuch!
Wir wünschen der Familie Schneider viel Erfolg und ein grandioses Reopening.😃😃😃☀️

Weingasthaus Rebhof Schneider Badner Str. 1, 2523 Tattendorf, Tel. 02253/81428

www.rebhof-schneider.at

www.weingut-dopler.at
#gastroszene #reopening #gastropartner #foodlovers #genießen #austrianwinemaker #kochkunst #spitzenküche #doplerweine #freundetreffen #weinezumabheben #tattendorf #thermenregion

 

CinCano Pottenstein.

Die gemütliche Imbißstube in Pottenstein. 😍Bei Barbara Brutti gemütlich die Mittagspause verbringen. Barbara verwöhnt Euch mit herzhaften und unkomplizierten Gerichten. Viele Gäste schätzen die Imbissstube für die Frische und Qualität der Gerichte. 💕Die österreichische Küche 👩‍🍳 im CinCano verwöhnt Euch mit einem umfassenden Angebot an Köstlichkeiten.
Kostet die Salate oder die hervorragenden, heimischen Gerichte, kreiert mit Liebe von den Köchen. Probiert zum Beispiel den beliebten Käse 🧀 oder das Fischgericht 🐟zu einem fruchtigen Cocktail🍹, einem erfrischenden Glas Bier, einem guten Glas Wein🍷, einem alkoholischen Getränk, einem kalten, antialkoholischen Getränk oder einem Häferl Kaffee. Die ausgezeichneten Torten, ☕️🍰und der liebevoll zubereitete Kuchen oder abwechslungsreichen Feinbackwaren werden Euch zwischendurch begeistern.

Schaut einfach rein für ein zünftiges Mittagessen. Besonders für Familien 👨‍👨‍👧‍👧eine gute Wahl, da sie aufs Essen nicht warten müssen.

In den Gasträumen gibt es Gratis-WiFi und alle hier mögen Kinder! Gut untergebracht ist der Nachwuchs in der interessanten und spannenden Kinderecke, die für spielerische Unterhaltung sorgt und parken könnt Ihr ganz einfach vor der Imbissstube auf unseren Gratis-Parkplätzen.

Das CinCano freut sich über Eure Reservierung per E-Mail unter cincano.pottenstein@gmail.com oder Telefon unter +436765441526.Die Bestellung wird auch eingepackt für zu Hause und auch private Events werden gerne entgegengenommen – einfach melden.Auch Großveranstaltungen wie Hochzeiten👩‍❤️‍💋‍👩 sind für uns kein Problem, sobald sie wieder erlaubt sind! Kommt gerne mit Euren Vorstellungen und Plänen auf uns zu. Wir haben jeden Tag außer sonntags geöffnet.

Cin Cano, Bundesstrasse 10, 2563 Pottenstein, Tel. 0676/5441526

www.weingut-dopler.at
#gastroszene #reopening #gastropartner #foodlovers #genießen #austrianwinemaker #kochkunst #spitzenküche #doplerweine #freundetreffen #weinezumabheben #tattendorf #thermenregion

Eni Tankstelle Sollenau

Helga und Alexandra freuen sich auf Euren Besuch in der Tankstelle und im Eni Café. Genießt eine entspannte Pause mit kleinen Snakes und Cafe oder einem guten 1/8erl Wein.
Auch der Eni Shop mit seiner umfangreichen Auswahl an beliebten Markenartikeln hat für jeden das passende Angebot. Überzeugt Euch selbst von der Vielfältigkeit des Shop-Sortiments und genießt im Anschluß eine wohlverdiente Pause im Eni Café.

Eni Tankstelle, Wiener Neustädter Str. 101, 2601 Sollenau

Cafe Post in Bad Vöslau

Bei Renè Beck, im Cafe Post direkt gegenüber vom Thermalbad, gibt es vom herzhaften Frühstück bis zum abendlichen Schlummertrunk ein großes Spektrum an Gemütlichkeit.

Immer wieder werden die Gäste im Cafe Post mit Live Musik verwöhnt. So treffen sich hier Musiker verschiedener Bands und gebeneine live Session von Jazz, Boogie, Rock & Swing bis Blues wieder.

Gemütlich, zentral, das Cafe Post- ein Ort zum Wohlfühlen und mit Charme- und so schätzen die Gäste das Kaffeehaus wo der Chef und seine Mitarbeiter sich durch Freundlichkeit & Professionlität auszeichnen.

Das das Cafe Post immer einen Besuch wert.

Cafe Post
Badner Str. 6, 2540 Bad Vöslau
0676 5267343

www.weingut-dopler.at
#gastroszene #reopening #gastropartner #foodlovers #genießen #austrianwinemaker #kochkunst #spitzenküche #doplerweine #freundetreffen #weinezumabheben #tattendorf #thermenregion

Gasthaus Kellner Pottendorf

Willkommen zu einem Stück bester Pottendorfer Gasthaus-Tradition.

Lasst Euch von den Schmankerln der Familie Kellner begeistern und geniesst – vielleicht bei einem guten Glas Wein oder einem
gepflegten Bier – Pottendorf und seine besten kulinarischen Seiten.

Umsorgt von einem aufmerksamen Service, wird jeder Anlass – ein Essen mit der Familie, Feiern, Catering, oder sonstige festliche Anläße – ein besonderes Erlebnis.
In der warmen Jahreszeit erwartet Euch ein schöner Wirtshausgarten. Wir wünschen Euch gemütliche Stunden im Gasthaus Kellner.

PS: Übrigens, das täglich wechselndes Mittagsmenü stellen die Kellners auch
Firmen gerne gegen Voranmeldung zu!

www.gasthaus-kellner.at
Esterhazystrasse 21
2486 Pottendorf
Telefon Telefon: 02623 72292

www.weingut-dopler.at
#gastroszene #reopening #gastropartner #foodlovers #genießen #austrianwinemaker #kochkunst #spitzenküche #doplerweine #freundetreffen #weinezumabheben #tattendorf #thermenregion

Haas & Haas Vinothek

Wie wärs mit einen Ausflug ins „süße Löcherl“?
Entdeckt ein verstecktes Juwel mitten im Herzen Wiens!🥰🥂

Nur wenige Schritte von der stets geschäftigen Rotenturmstraße entfernt liegt die Ab-Hof-Vinothek 🍷😍in der Wiener Innenstadt versteckt genau da, wo sich zu Römerzeiten das rechte Stadttor, die sogenannte Porta Principalis Dextra, des Legionslagers Vindobona befunden hat. Betritt man das Geschäft, merkt man davon wahrlich nichts, erst über die Treppe geht es hinab zu verborgenen Welten, alten Zeiten, neuen Geschäftsideen und natürlichzu den feinen Weinen.

Jeder Besucher der Vinothek ist auch herzlich eingeladen, die weiteren zwei Geschosse des Kellers zu erkunden. In einem davon wurde ein gemütliches Café eingerichtet und noch weiter hinab befindet sich wieder ein großes Gewölbegeschoß mit Ecken und Nischen, welche es zu entdecken gilt, ebenso wie den letzten erhaltenen Brunnen des Kellers. Verlaufen kann man sich hier zum Glück nicht.

Damit man bei dem großen Angebot noch den Durchblick 👀behält sollte man die Dienste des Sommeliers in Anspruch nehmen, der mit sicherem Griff jene Flaschen aus den Regalen zückt, die den Wünschen der Besucher entsprechen. Es gibt auch die Möglichkeit bei einem geführten Rundgang 👣durch die beeindruckenden Kellerräumlichkeiten ein kleines 1×1 der österreichischen Weinwelt 🍷🍷 zu verkosten– vom Gemischten Satz, Grünen Vetliner über einen Natural-/Orangewein bis hin zu den Rotweinklassikern Zweigelt & Co. Genießt die historische Atmosphäre bei einer kommentierten Verkostung mit einem Sommelier, begleitet von Köstlichkeiten wie handgemachtes Bio-Brot, sowie einen kleinen Snack aus dem Feinkostsortiment, allesamt Feinschmeckerprodukte aus Österreich. Das Vindobona Weintasting ist ab einen Teilnehmeranzahl von 6 Personen buchbar. Weintastings ab 2 Personen werden gerne auf Anfrage organisiert.

Eine klare Empfehlung von unserer Seite und auf jedenfall einen Besuch wert.💕💕💕

www.abhofvinothek.at

AB-HOF-VINOTHEK
im Haas&Haas WEIN&FEIN.kost
Ertlgasse 4
1010 Wien

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo-Mi 10:00 – 18:30
Do&Fr 10:00 – 20:00
Sa 10:00 – 18:00
www.weingut-dopler.at

#gastroszene #reopening #gastropartner #foodlovers #genießen #austrianwinemaker #kochkunst #spitzenküche #doplerweine #freundetreffen #weinezumabheben #tattendorf #thermenregion

Im Bier 17

in Theresienfeld gibt es täglich frische & saisonale Gerichte!

Auf der Speisekarte von Bier 17 ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von typisch Österreichischen Gerichten, allerlei Gebackenes, Gebratenes, feines vom Fisch, Vegetarisches und natürlich fehlt es auch an Desserts nicht. Für alle Frühaufsteher gibt es hier auch eine eigene umfangreiche Frühstückskarte.

Aktuell zur Schwammerlzeit findet man aktuell auch diese Spezialitäten auf der Karte: Eierschwammerlgulasch mit Serviettenknödel
Gröstete Eierschwammerl mit Speck und Petersilkartoffeln
Schweinefilet vom Grill mit gerösteten Eierschwammerl und Speck. Dazu empfehlen wir unseren Blaufränkisch 2018.
Da läuft einem doch wahrlich das Wasser im Mund zusammen.
Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 7:30 Uhr – 23:00 Uhr und Sonntag: 7:30 Uhr – 16:00 Uhr
Küche:
Montag – Samstag: 10:00 Uhr – 22:00 Uhr und Sonntag: 10:00 Uhr – 15:00 Uhr
Bier17
Ecke Engerthstraße und B17
2601 Sollenau – Siedlung Maria Theresia
Tel/Fax: +43 2628 65778
Email: schank@bier17.com

Haubenrestaurant Rosenbauchs

2 Generationen, 3 Hauben & ein Zaubergarten…..

Aber der Reihe nach:
die beiden Zwillingsbrüder Karl und Franz Rosenbauch betreiben in Ebreichsdorf ein exklusives & gemütliches Restaurant das bereits mit 3 Gault Millau Hauben👨‍🍳👨‍🍳👨‍🍳 prämiert wurde.
Und wir, wir freuen uns sehr, das Restaurant Rosenbauch bereits seit 2. Generation mit unseren Weinen 🍷🍷🍷😍beliefern zu dürfen.
Bei den Rosenbauchs erwartet Euch ein sorgfältig renovierter alter Stadl mit einem modernen Interieur. Und während die Küche mit dezent verspielten Gerichten von Franz Rosenbauch 🍽 aufwartet,- in die Töpfe🍲 kommt überwiegend das, was die Region bietet, da hat Franz ganz klare Vorstellungen,- könnt Ihr Euch einstweilen den einen oder anderen Wein🍷🥂 aus der nationalen und internationalen Weinkarte aussuchen und von Karl beraten lassen, der natürlich auch immer Zeit findet um über Wein 🍾zu philosophieren.👍🥰
Das Restaurant bietet neben den Gourmet Bereichen auch noch einen Bar und Lounge Bereich, wo Ihr bei einem Glas Wein🥂– z.Bsp einem Dopler St. Laurent 2017🍷😉😆 oder einem Espresso☕️ den Tag ausklingen lassen könnt.
Und bei geeigneter Witterung☀️☀️☀️ kann man sich im Erlebnisgarten – Zaubergarten🧝‍♀️🧙‍♂️ verwöhnen lassen.
„Die Zeiten in der Gastronomie werden nicht einfacher. Das Team Rosenbauch setz aber seit vielen Jahren auf Qualität und persönliche Betreuung und das kommt bei den Gästen sehr gut an“.💪👍👍👍
Das Restaurant Rosenbauch hat viele Stammgäste, die auch dank der Empfehlung und Verkostungen der Weine durch Karl Rosenbauch, immer wieder auch zu unseren Stammkunden werden.
Ein großes Dankeschön dafür an Euch!!!💕💕💕
Ein Besuch lohnt sich hier auf jedenfall! Es erwartet Euch herzliche Gastlichkeit, regionale & saisonale Gerichte, Josper Grill und köstliche Rosenbauch Tapas. uvm….
Und in den Neuen Plätzen im Langasthausgarten könnt Ihr die Seele baumeln lassen.
Tischreservierung unter:
E-Mail: office@rosenbauchs.at
Telefon: 2254/72338
Rosenbauch KEG
Rechte Bahnzeile 9
2483 Ebreichsdorf

Pin It on Pinterest