Traubenkernmehl

100% Traubenkernmehl ohne Zusätze mit hohem OPC Gehalt. Im Kampf gegen freie Radikale ist das OPC im Traubenkernmehl ganz vorne dabei.

Die antioxidative Wirkung des Pflanzenwirkstoffs ist 20mal stärker als Vitamin E und sogar 50mal wirksamer als die von Vitamin C. Verzehrempfehlung: 1-2 TL pro Tag. Preis € 7,90 ab Hof + € 3,– Versand Weil OPC hitzebeständig ist, kann das Traubenkernmehl auch zum Backen verwendet werden, ohne dass es seine guten Eigenschaften einbüßt.

Als alleiniges Mehl beim Kuchenbacken ist das hochpreisige Traubenkernmehl sicher nicht geeignet, jedoch reichen schon prozentuale Zugaben von etwa 8-10 % aus, um von dem OPC zu profitieren.

Alternativ kann das Traubenkernmehl auch in Shakes oder Smoothies verrührt werden sowie Ihre Suppen oder Saucen verfeinern. Oder einfach pur mit Wasser oder Saft.Ein Teelöffel pro Tag ist vollkommen ausreichend!

Der nussige Geschmack von Traubenkernmehl gibt dabei so manchem Rezept noch den besonderen Kick. Was ist OPC?OPC ist die Abkürzung für Oligomere Procyanidine – es handelt sich dabei um eine Substanz-gruppe die hauptsächlich in Traubenkernen vorkommt. OPC schützt als starkes und lang wirksames Antioxidans unsere Zellen, in dem es freie Sauerstoff-Radikale neutralisieren kann.

Kategorie Alles Rund um Den Wein
Füllmenge 250g

 

Pin It on Pinterest